Der Liebster Award – 11 Fragen, 11 Antworten

Für alle die den Liebster Award noch nicht kennen: Es ist eine ganz witzige Methode, neue Blogs kennenzulernen und die Menschen, die dahinter stehen.

Ich wurde von Jo vom Blog Jo’s truth – gelesen, geschrieben, nachgedacht nominiert und habe es sogar die Zeit gefunden, ihre Fragen zu beantworten. Neun von elf Antworten sind vollkommen ernst gemeint.

Hier sind Jos Fragen:

Vor Deiner Haustür findest Du eine Päckchen mit der Aufschrift „Vorsicht, gefährlich!“ – kein Absender, kein Adressat. Was tust Du?

Aufmachen. Es ist eine weniger bekannte Tatsache, dass Vorsicht, gefährlich! der Name eines pinkfarbenen Plüschhamsters ist, der sich mit dieser Bezeichnung vor seinen Fressfeinden schützen will.

Im Kino sitzen zwei Personen vor Dir, die den Film andauernd laut kommentieren. Was tust Du?

Ich kommentiere die Personen.

Herz, Bauch oder Kopf – wer entscheidet bei Dir?

Kopf.

Seegurke oder Knallfrosch?

Seegurke. Ich mag keine lauten Geräusche.

Wenn Du ein Gott wärst, was wäre Dein Spezialgebiet?

Prokrastination.

Es gibt eine Frucht, nach deren Verzehr man 10 Minuten lang fliegen kann. Wie sieht sie aus?

Wie ein überfahrenes Stinktier. Die Frucht gibt es übrigens wirklich und sie ist auch sehr oft auf Straßen zu finden. Mir ist nur bisher niemand bekannt, der sich überwinden konnte, mal reinzubeißen.

Du hast die Chance hinter die Kulissen einer Fernsehserie zu blicken, welche wählst Du aus?

Castle.
Ist übrigens die Verfilmung meines Lebens.
Ehrlich.

Welcher war der beste Thriller, den Du gelesen hast?

Das Schweigen der Lämmer. Ist zufälligerweise auch der einzige richtige Thriller, den ich gelesen habe. Mag ansonsten keine Bücher, die mit Blut und Gewalt versuchen, intelligente Handlung und ausgeklügelte Hinweise zu ersetzen.

Was würdest Du heute aus Knetmasse basteln?

Flaschenteufelchen. Hab ich als Kind schon immer gemacht und will ich jetzt meinem Sohn beibringen.

Was war Dein schlimmstes Kocherlebnis?

Die Ablehnung die ich regelmäßig erfahre, wenn ich mein Spezialgericht Spaghetti mit Ketchup und Spiegelei zubereite.

Die Wurzel aus 3136 ist?

Jedes x, welches die Bedingung erfüllt, dass x mal x gleich 3136 ist.
Dank Mathestudium konnte ich diese Aufgabe sogar ohne Taschenrechner lösen!

Neunominierungen

Zu den Regeln des Liebster Awards gehört die Neunominierung von 11 weiteren Blogs und 11 weitere Fragen. Da der Award aber schon eine Weile unterwegs ist und eine gute Chance besteht, dass die meisten Blogger schon mal nominiert wurden, lasse ich diesen Teil aus.

Veröffentlicht in Ansichtssachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*