12 Fragen über ePublishing…

…hat mir Martin Weiß vom Blog Martin W. Buchratschlag, Webdesign und mehr gestellt und ich habe geantwortet. Interessant für jeden, der mit dem Gedanken an ePublishing spielt oder bereits eine Weile darin unterwegs ist.

Zu den Fragen gehören unter anderem:

  • Wo siehst du hier die Vor- und Nachteile als Autor, verglichen mit dem “klassischen” Weg über einen Verlag?
  • In welchem Format soll ich veröffentlichen, welche Vertriebsplattform möchte ich nutzen, was gilt es bei der Gestaltung zu beachten, Preisfindung, DRM …
    Welche Überlegungen muss man als Autor anstellen und wie bist du an die Sache herangegangen?
  • Welche Wege nutzt du, um deine Bücher bekannt zu machen?
  • Womit verdienst Du mehr Geld: Mit gedruckten Büchern oder mit E-Books?
  • Kannst du von der Schreiberei alleine leben?

Das die Antworten gibt es hier:

Autoren-Interview mit Matthias Czarnetzki

 

 

 

Der Autor: Matthias Czarnetzki begann als Banker, wurde Journalist und studierte Informatik, bevor er feststellte, dass Schriftsteller mehrere Leben führen können, aber nur für eins Steuern zahlen müssen. Er ist unabhängiger Autor und unterstützt andere Indie-Autoren dabei, den gleichen Respekt zu erlangen wie Indie-Musiker und Indie-Filmemacher, so dass sie ihren traditionell verlegten Kollegen in nichts nachstehen. Noch Fragen?

Veröffentlicht in ePublishing, Verlegen Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*