Das Geheimnis der Kreativität ist Neugier

The secret to creativity is curiosity – (Seth
Godin
) Why
ask why?

Gerade für Schriftsteller bietet die Antwort auf die Frage: Was wäre
wenn? eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration.

Sind solche Gedankenspiele nicht belanglos? Ganz im Gegenteil! Die
Neugier und das In-Frage-Stellen der Gegebenheiten des Alltags sind es,
die uns vorwärts bringen. Vielleicht haben wir manchmal nur deshalb
Probleme, etwas bestimmtes zu tun, weil wir uns nie fragen, wie wir es
anders tun könnten.

Ohne die Frage „Warum?“ werden wir niemals etwas Neues entdecken oder
lernen.

Der Autor: Matthias Czarnetzki begann als Banker, wurde Journalist und studierte Informatik, bevor er feststellte, dass Schriftsteller mehrere Leben führen können, aber nur für eins Steuern zahlen müssen. Er ist unabhängiger Autor und unterstützt andere Indie-Autoren dabei, den gleichen Respekt zu erlangen wie Indie-Musiker und Indie-Filmemacher, so dass sie ihren traditionell verlegten Kollegen in nichts nachstehen. Noch Fragen?

Veröffentlicht in Allgemein, Schreiben Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*